Samariterverein Sisikon

Freunde fürs Leben – seit 125 Jahren

Verunfallten und Erkrankten Erste Hilfe zu leisten: seit 125 Jahren steht dieser Auftrag im Zentrum der Tätigkeit der Samaritervereine und ihrer Mitglieder.

Im Jubiläumsjahr stellten wir unsere jährliche Sammlung unter das Motto:

„Erste Hilfe. Freunde fürs Leben.“

Daheim oder auswärts, bei der Arbeit oder in der Freizeit: ein Unfall ist schnell passiert. Beherztes Handeln und fundierte Kenntnisse in Erster Hilfe können in Notsituationen Leben retten. Doch Umfragen belegen es immer wieder, die meisten besitzen nur ungenügende Erste-Hilfe-Kenntnisse.

Die Samariterinnen und Samariter laden deshalb alle Interessierten ein, Kurse zu besuchen, in unserem Vereinen mitzumachen und ebenfalls „Freunde fürs Leben“ zu werden. Wir beherrschen die Nothilfe sowie Erste Hilfe und können anderen Menschen wirkungsvoll beistehen. Unser Engagement ist Ausdruck der Verbundenheit mit Menschen, die Hilfe benötigen. Wir sind solide ausgebildet und üben regelmässig im Samariterverein. Das vermittelt uns auch persönliche Sicherheit. Unsere Tätigkeit ergänzt die Dienstleistungen der professionellen Fachkräfte und unterstützt diese beim Einsatz für Verletzte oder Kranke.

Kontakt: Präsident Ralf Wyrsch, Achern 102a,

6467 Schattdorf, Tel. 041 871 34 76