Feuerwehr Sisikon - Fahrzeuge

Sisikon 1 - IVECO

Ersteinsatzfahrzeug mit diversem Material zur Ereignisbewältigung.

Sisikon 2 - VW

Zug- und Mannschaftsfahrzeug mit Ladebrücke.

Bis ins Jahr 2014 war die Feuerwehr Sisikon mit zwei älteren Fahrzeugen ausgestattet. Da die Unterhaltskosten und Wartungsarbeiten ins Unermessliche stiegen, beschloss die Feuerwehrkommission den Antrag auf ein neues Fahrzeug zu stellen.

Zeitgleich zum Entschluss ein neues Fahrzeug zu beschaffen, erhielt die Feuerwehr ein Schreiben der Gemeinde Baar ZG. Nach einigen Treffen in Baar und Sisikon wurde beschlossen, dieses Fahrzeug als Geschenk der Sisiger Bevölkerung zu übergeben.

Gestärkt durch diese positive Meldung, beantragte die Feuerwehrkommission ein zusätzliches Neufahrzeug, um den Fahrzeugbestand auf ein Topniveau zu bringen. Per Januar 2015 stehen nun die beiden Fahrzeuge Sisikon 1 und Sisikon 2 für den Einsatz bereit.